Alles über HöhNIEs Parties in Peine ! - frühere Jahre / aktuelle Party

17.05.2006: Die Party in Peine rückt immer näher! Die Resonanz im Vorfeld ist mehr als gut! Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt! Die Punk-Gemeinde kann sich jedenfalls auf einen bunten Abend freuen:
EISENPIMMEL werden die gesamte Palette ihrer Hits wie "Komm mal lecker unten bei mich bei" unters Punkvolk streuen, die Hamburger Ur-Punks von RAZORS werden in Originalbesetzung auftreten, bei den CRETINS sind immerhin noch Menne (Gesang + Gitarre) und Tier (Schlagzeug) am Start, gespielt werden alle Hits aus der Frühphase wie "Samen im Darm" + "Dachau-Disco", die Stücke vom Keine Experimente II-Sampler sowie einige interessante neue Songs! MÜLLSTATION bieten hoffentlich wieder einen gelungenen Querschnitt ihrer langen Schaffensphase sowie die geilsten Songs des aktuellen Albums "Anschlag". Ebenfalls aus Halle und Umgebung kommen GLEICHLAUFSCHWANKUNG, die ihren ersten Auftritt im Westen spielen werden, bei ihrem Auftritt kürzlich in Brandenburg waren sage und schreibe - laut Geralf - 550 Leute...als einzige Band aus dem Ausland sind dieses Mal HÄIRIKÖT aus Finnland am Start, die genialen RAMONES-Pogo-Punk in Landessprache zum Besten geben...Hannover's neue Kult-Band DIE BILANZ wird wahrscheinlich wieder einen richtigen Massenpogo entfachen, gut so...ein weiterer Leckerbissen sind DIE SCHWARZEN SCHAFE aus Düsseldorf mit Urgestein Armin Heitmann am Gesang...eine hoffnungsvolle neue D-Punk-Band sind FEINDBILD aus Oldenburg, die mit ihrer "10 inch die Szene aufgemischt haben...den Nachmittag eröffnen werden überraschenderweise die SKA-Band MASKAPONE aus Hannover, die alles gaben, um mit ihren Helden EISENPIMMEL auf einer Bühne stehen zu können!!
Kommt alle und bringt gute (Pogo-) Laune mit!!!
Es wird einen Plattenflohmarkt geben mit vielen Sonderangeboten, nach dem Motto "Was raus muss, muss raus"!

19.04.2006:
Karten für die Party in Peine können ab sofort für 12 Euro bestellt werden!
25.01.2006:
Die HöhNIE-Party in Peine findet dieses Jahr wegen Pfingsten und Fussball-WM schon am Samstag, den 27.05. statt! Bestätigt sind bisher folgende Bands: EISENPIMMEL, RAZORS, CRETINS (die alten Hannoveraner mit "Samen im Darm"), MÜLLSTATION, DIE BILANZ, GLEICHLAUFSCHWANKUNG, HÄIRIKÖT (Finnland!), SCHWARZE SCHAFE + FEINDBILD
10.06.2005:
Herzlichen Dank an die ca. 450 Besucher des Peine-Festivals, die trotz des schlechten Wetters und ca. 10 anderer Festivals in ganz Deutschland gekommen sind! Es waren zwar nicht so viele Leute wie sonst, aber wer nicht da war, hat absolut geniale Auftritte von ASTA KASK und LENIWIEC aus Polen verpasst! Auch die NIKOTEENS, VÄÄRÄT VIERAAT, PROJEKT KOTELETT und ANALOHG wussten zu überzeugen und kamen sehr gut beim Publikum an! Die weitesten Wege hatten Fredrik und seine Freunde aus Schweden, Mario und die Belgier, Tommaso aus Italien sowie natürlich Hermann aus München und Soli aus der Schweiz! Und erstmals wurde so gar ein Brasilianer aus São Paulo gesichtet!
Alle Bands wurden mit 3 Kameras gefilmt, vielleicht wird es davon eine DVD in limitierter Auflage geben!
Hunderte von Festivalfotos gibt es hier, hier und hier!
03.06.2005:
Betrifft Peine: Leider haben RAZORS und MACHTKAMPF kurzfristig absagen müssen!
Für RAZORS spielen ANALOHG aus Hameln, die live immer für Partystimmung und Pogo ohne Ende sorgen! Für MACHTKAMPF spielen eventuell ROTZFLASH, ebenfalls guter Deutschpunk aus Wolfsburg!

Peine 2005 Flyer24.05.2005:
Folgende Bands sind für den 04.06. in Peine bestätigt:
ASTA KASK (Schwedens Kult-Band Nr. 1)
RAZORS (Hamburger Kult-Punk der ersten Stunde)
NIKOTEENS (HC-Punk-Legende aus Ingolstadt)
LENIWIEC (obergenialer Folk-Punk aus Polen mit Akkordeon + Posaune! Pogo ohne Ende!)
VÄÄRÄT VIERRAT (Finnen-Punk mit grossartiger Sängerin)
BULLDOSER (ebenfalls geiler Finnen-Punk mit Sängerin)
PROJEKT KOTELETT (HH-Punk mit Szenegrössen)
MACHTKAMPF (Wolfsburgs D-Punk-Helden)
MUTTAKUCHEN (kultiger Dreckspunk aus dem Harz, klingen stellenweise fast wie SK)
DRECK AM STECKEN (Hamburgs D-Punk Hoffnung)

Karten für die Peine-Party (VVK: 12 Euro) und PUNK AM RING (VVK: 18 Euro) können ab sofort unter hoehnie@gmx.net bestellt werden!!

13.05.2005:
Karten für die Peine-Party (VVK: 12 Euro) und PUNK AM RING (VVK: 18 Euro) können ab sofort unter hoehnie@gmx.net bestellt werden!!
18.04.2005:
Es steht jetzt fest: ASTA KASK am 04.06.2005 beim Open-Air in Peine!
08.03.2005:
Folgende Bands sind für den 04.06. in Peine bestätigt:
RAZORS (Hamburger Kult-Punk der ersten Stunde)
NIKOTEENS (HC-Punk-Legende aus Ingolstadt)
LENIWIEC (obergenialer Folk-Punk aus Polen mit Akkordeon + Posaune! Pogo ohne Ende!)
VÄÄRÄT VIERRAT (Finnen-Punk mit grossartiger Sängerin)
BULLDOSER (ebenfalls geiler Finnen-Punk mit Sängerin)
PROJEKT KOTELETT (HH-Punk mit Szenegrössen)
MACHTKAMPF (Wolfsburgs D-Punk-Helden)
MUTTAKUCHEN (kultiger Dreckspunk aus dem Harz, klingen stellenweise fast wie SK)
DRECK AM STECKEN (Hamburgs D-Punk Hoffnung)
...ASTA KASK proben demnächst einen neuen Schlagzeuger ein, deshalb immer noch keine Zusage...wir warten.... für das PUNK AM RING-Festival in Albersdorf hat *** tatsächlich nochmal die HANNEN ALKS klargemacht....na dann Prost...

01.02.2005:
Die erste Party anlässlich des runden Geburtstags des Labelbetreibers findet in Franco's Dorfdisco in Neustadt-Welze am Ostersamstag, den 26.03. statt, zum Pogo aufspielen werden ANSICHT X, ANALO.H.G. sowie eine Überraschungsband! Welze liegt ca. 11 Kilometer nördlich von Neustadt am Rübenberge und ist vom ZOB bequem mit dem Rufbus zu erreichen (Abfahrt 18.47 oder 20.47). Es wird bis in den Morgen durchgefeiert, denn DJ Dickie Mc Speck legt noch kultige Mucke auf....
Die zweite Party findet am 04.06. wie gewohnt als Open-Air in Peine statt...angefragt dafür sind ASTA KASK sowie A + P...mehr Infos demnächst hier !!
Die dritte Party sollte urprünglich im Speicher in Husum stattfinden, was aus Angst vor Randale abgesagt wurde! Stattdessen sind die Ditschies eingesprungen und haben den Speedway-Ring (!) von Albersdorf (südlich von Heide!) klargemacht! Mit das kultigste Open-Air-Gelände, dass ich je gesehen habe! Das ganze Spektakel trägt den Namen PUNK AM RING und steigt am 24. + 25.06. direkt an der Autobahnabfahrt Albersdorf, also superleicht zu finden! Spielen werden APPENDIX (die alte Finnen-Legende zum 1. Mal in Deutschland!), LA FRACTION, KLINIKA (Kult-Band aus Polen mit Sängerin + Geige!), OI POLLOI, AKUPUNKTIO (die jüngste HC-Band aller Zeiten!), BONEHOUSE, ANSICHT X, DIE KASSIERER, NEBENWIRKUNG (D-Punk-Legende aus Bremen), WKA, HAUSVABOT, ANALOHG, DIE MADMANS, ABSTURZ, FRO-TEE SLIPS, RIOT OF RATS u.v.a. Zu alledem gibt es wahrscheinlich noch eine Warm-up-Show am Donnerstag, den 23.06. mit ANSICHT X + den MADMANS in der Musikkneipe "Bodies" in Heide, DJ nach der Show ist wiederum Dickie Mc Speck!
Für das jetzt schon legendäre Fussballspiel zwischen Nordfriesland + Ostfriesland wollen die Ditschies auch noch eine Mannschaft zusammenbasteln, wahrscheinlich müssen wir dann drei Tore aufstellen, das ganze wird auf jeden Fall ein Heidenspass! Wem die Punk- + HC-Mucke am Samstag zu langweilig ist, der kann die 3 Kilometer nach Albersdorf latschen und sich zwischendurch TORFROCK reinziehn, für Abwechslung ist also gesorgt...
Infos über die Punk-Ausstellung und das Festival in Ost-Berlin demnächst hier !!

02.07.2004:
Die Party in Peine war mit ca. 850 Besuchern die zweitmeistbesuchteste HöhNIE-Party aller Zeiten und ist insgesamt fantastisch abgelaufen! Petrus hatte ein Einsehen, überall hat es geregnet (sogar beim Peiner Stadtfest, das nur ca. 3,5 Kilometer entfernt vom Festivalgelände liegt), nur nicht über dem UJZ...Vielen Dank an alle Helfer und an alle Bands und Liedermacher Bodo aus Bad Bramstedt, der für einen gelungenen Ausklang des Festivals sorgte und auch für mich eine Überraschung war...er hat noch keine Aufnahmen von seinen selbstkomponierten Songs gemacht, will das aber bald nachholen...noch nie habe ich so viele Glückwünsche von so vielen Leuten erhalten, was mich ermutigt fürs kommende Jahr 3 Partys zu planen, übers ganze Jahr verteilt...denn schliesslich ist es 2005 ein runder Geburtstag und wie heisst es so schön: Je öller, desto döller!! Eine Party wird in Husum an der Nordsee stattfinden, eine im Osten (nur mit alten DDR-Punk-Bands!) und eine natürlich in Peine....soviel kann ich euch schon mal verraten....
Neue Bilder: HöhNIE-Party in Peine 05.06.04 und KOLLEKTIVER BRECHREIZ, Gigs in und um Sömmerda, Mai 2004
...mehr Bilder von der HöhNIE-PArty demnächst!!!
Als Ersatz für ASTA KASK konnte die schwedische Pogo-Punk-Legende THE PAST gewonnen werden, vielen sicherlich von den Schweden-Tapes bekannt! Eine Kult-Band aus dem westfälischen Raum wird Arbeiterlieder in Punkversion spielen, aber mehr wird noch nicht verraten....der Einlass beginnt um 13 Uhr! Achtung: Kein langweiliges Vorprogramm, sondern knallhart von Anfang an, pünktlich um 14 Uhr geht's los!! Wenn es wie aus Kübeln schütten sollte, findet das Festival auf jeden Fall drinnen im Haus statt!
Wegbeschreibung: http://www.ujzpeine.de/ujz-wegbeschreibung.pdf

HöhNIE-Party am 05.06. in Peine/UJZ-Open Air...
ASTA KASK haben leider plötzlich abgesagt (Grund siehe unten!), der von der Band vorgeschlagene Ersatztermin war für die Peiner nicht machbar, so dass jetzt Verhandlungen für Oktober/November laufen, um die schwedische Kult-Band endlich rüberzuholen!!
TOXOPLASMA geben nach 20 Jahren 2 Gigs in Originalbesetzung der göttlichen LP von 1983, einen in Berlin und einen in Peine! Hits wie "In meinem Kopf ist ein Vakuum", "Polizeistaat", "Ordinäre Liebe" oder "Asozial" infizierten eine ganze Generation von Kids und stehen heute noch als Synonym für deutschen Hardcore-Punk! Geiler geht's kaum!
Die Finnen-Punk-Legende KOHU-63 hat es tatsächlich geschafft, nach 22 Jahren mal wieder eine LP aufzunehmen, die den Titel "Hochdruck im Irrenhaus" trägt, auf finnisch versteht sich! Jetzt mit Epe (ex-KAAOS) und Purtsi an den Gitarren, damit derber denn je!
Wie die Finnen waren waren auch die Eifel-Punx von POPPERKLOPPER schon im UJZ zu Gast und haben kräftig abgeräumt! Nach einer Überdosis TURBONEGRO sind inzwischen Rock'n'Roll-Einflüsse unüberhörbar, spielen aber natürlich noch die alten Hits der ersten 3 Alben!
BONEHOUSE (Kiel) mit Punk-Legende Kalle Stietzel am Schlagzeug wurden nicht umsonst von den Lesern des Plastic Bomb zur besten deutschen Live-Band gekürt! HC goes MOTÖRHEAD!
Die sympathischen Pogo-Punx von HAUSVABOT sind längst kein Geheimtipp mehr in der sonst eher trostlosen Deutschpunk-Szene, mit der neuen EP "Extremsituationen" im Gepäck werden die Berliner dem Pogo-Pöbel tüchtig einheizen!
Auch Konrad K. (ex-BRIEFTAUBE) will es nochmal wissen und hat mit jungen Punx von KASA + SYSTEMFEHLA eine schlagkräftige Truppe geformt: W.K.A. (= WIR KÖNNEN AUCH ANDERS) !! Beim Open-Air werden sie Ihr Debüt-Album "Jetzt reicht's" vorstellen, das Hits am laufenden Band liefert! Natürlich werden auch alte BRIEFTAUBEN-Fans bedient!
Die Nachwuchspunx von VOGELFRAI aus Schleswig-Holstein - nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Oi-Band, die sich "Vogelfrei" schreibt - spielen soliden Deutschpunk und glänzen mit der ASTA KASK-Coverversion "Menschliche Faktoren"!
Damit wären wir auch schon beim Thema: Der Headliner ASTA KASK aus Schweden hat leider abgesagt, da Schlagzeuger Bjurre zur Hochzeit seines besten Freundes muss und seine Frau das über seinen Kopf hinweg entschieden hat - Sachen gibt's! Für adäquaten Ersatz aus dem Land der Elche wird gesorgt: im Gespräch sind THE PAST oder CHARTA 77!
Weitere noch geheime Überraschungsbands aus dem In- und Ausland werden am 05.06. in Peine auflaufen...

23.9.2003:
Endlich neue Bilder unter Stories von der HöhNIE-Party in Peine. sowie vom 1. ASTA KASK-Gig seit fast 11 Jahren...der Betreiber dieser Seite liess es sich nicht nehmen, spontan per Ryan-Air von Lübeck nach Nyköping zu fliegen, um bei diesem unglaublichen Ereignis dabei zu sein...das Konzert, das nur über Mundpropaganda angekündigt war, war der absolute Hammer...Verhandlungen mit ASTA KASK für die nächste HöhNIE-Party laufen bereits...

30.6.2003
Das Open-Air in Peine war insgesamt eine supergeniale Party...MALE waren der Oberhammer und haben einen unvergesslichen Auftritt hingelegt...weitere Höhepunkte waren der Auftritt der MIMMI'S und die Ostzonen-Kultbands MÜLLSTATION + KOLLEKTIVER BRECHREIZ, die vom Pöbel grandios abgefeiert wurden...sowohl MÜLLSTATION als
auch KOLLEKTIVER BRECHREIZ haben das stärkste Line-up der Bandgeschichte, letztere mit Klaus von Original-SK an der Gitarre...so wurden mit "Faustrecht", "Trink mit mir noch ein Bier" und "Karnickel" gleich 3 gelungene SK-Coverversionen zum Besten gegeben, aber auch alte BRECHREIZ 08/15 Klassiker wie "Die Krone der Schöpfung" + "Arschgesicht" sorgten für Massenpogo...neue Hits wie "Der Sinn des Lebens" fügten sich nahtlos in das Programm ein...eine LP/CD-Produktion von KOLLEKTIVER BRECHREIZ auf HöhNIE Records + Katakomben Records ist bereits fest in Planung...auch die ausländischen Bands GORILLA ANGREB (Dänemark) und J.M.K.E. (Estland) kamen ausgezeichnet beim Publikum an... geile Fotos von der HöhNIE-Party findet ihr unter *** ... mehr Peine-Fotos demnächst auch hier...

8.6.2003:
Deutschland braucht Deutschpunk!
HöhNIE's Chaos-Party 2003 findet statt am 14. Juni 2003 ab 15.00 Uhr am UJZ Peine als Open-Air (Beneckestr./Gewerbegebiet - Zeltplatz vorhanden - bei schlechtem Wetter im Haus) mit DIE MIMMI'S (Genial wie eh und je!), MÜLLSTATION (Die Ost-Punk-Legende aus Halle/Eisleben!), J.M.K.E. (Punk-Legende aus Estland!), MALE (Mit Jürgen Engler!), KOLLEKTIVER BRECHREIZ (Kult-Ostpunk aus Sömmerda!), KASA, DIE BÖSLINGE (Wiener Ur-Punk von 1980!) und GORILLA ANGREB (abgefräster Anarcho-Punk aus Kopenhagen!). Eintritt ist 10,- im Vorverkauf (über HöhNIE-Records), bzw. 12,- an der Abendkasse. Pogo bis der Arzt kommt!

Da ein Musiker von SS ULTRABRUTAL Kontakte zur rechtsoffenen Band V-PUNK aus Kiel hat, musste ich SS UB ausladen ... Statement von SS ULTRABRUTAL hier ... dafür spielen MALE und DIE MIMMI'S ein paar Stücke mehr...viele Leute haben gefragt, ob MALE wirklich spielen...Jürgen Engler ist extra aus den USA rübergeflogen und weilt tatsächlich schon in Düsseldorf...*** und ich waren auf dem FEHLFARBEN/MALE - Konzi im Februar in Düsseldorf und waren so dermaßen von MALE begeistert, dass wir sie gleich für dieses Festival klargemacht haben...MALE waren historisch gesehen die 1. Punk-Band in Deutschland, da sie schon im Dezember 1976 begonnen haben...ihre LP "Zensur & Zensur" von 1979 gehört auch heute noch für mich zu den 5 besten D-Punk-Alben aller Zeiten...die Konzertbesucher können sich auf eine absolute Kult-Band freuen...MALE haben sogar noch den alten MITTAGSPAUSE-Klassiker "Innenstadtfront" ins Programm genommen und werden ihn den Fans in einer Hardcore-Pogoversion um die Ohren hauen...DIE MIMMI'S bieten ein buntes Potpourri mit Hits ohne Ende aus allen Epochen, spielen mit dem SYPH-Klassiker "Zurück zum Beton" eine tolle Coverversion und knüpfen nahtlos an alte Zeiten an....dem stehen auch MÜLLSTATION nicht nach, die in 5er Besetzung so knallig wie noch nie sind...Live-Konzerte der Band um Sänger Steve Aktiv sind selten geworden, so ist jeder Auftritt ein Ereignis, zu dem Hunderte von Pogo-Fans vor allem aus dem Osten unserer Republik pilgern... Ebenfalls dem alten Ostpunk frönen KOLLEKTIVER BRECHREIZ (ex-BRECHREIZ 08/15) aus Sömmerda mit Klaus von der Original SK-Besetzung an der Gitarre...DIE BÖSLINGE aus Wien spielen schnellen 77er Pogo-Punk im kultigen Wiener Dialekt... BILDUNGSLÜCKE aus Mainz mit Super-Tom am Gesang gehören auch schon zu den älteren Semestern und sind keinen Unbekannten mehr, die Bandmitglieder haben früher u.a. bei EXTREME PERVERSIONEN + AKKU ANKA gespielt....
KASA aus Letter bei Hannover gehören zu den besten Nachwuchsbands hier in der Gegend und haben eine große Fangemeinde, die hoffentlich wieder vollzählig am Start sein wird...F.U.C.K. spielen Old-School D-Punk mit einer göttlichen Geige...wie bei HöhNIE-Parties üblich sind auch wieder ein paar Schmankerl aus dem Ausland dabei: J.M.K.E. sind zusammen mit VENNASKOND die estnische Punk-Institution...ihre 1. LP "Kylmaale maale", 1989 auf dem finnischen Label "Stupido Twins" erschienen, gehört zu den Ostblock-Punkklassikern überhaupt, auf den letzten beiden Alben werden sie durch die außergewöhnliche Stimme der Talliner Kultpunkerin Promille Promille verstärkt, was der Band noch einmal einen deutlichen Schub nach vorne gegeben hat...zum ersten Mal wird mit GORILLA ANGREB eine dänische Band vertreten sein, die vor Energie nur so sprüht...Sängerin Maj singt wie J.M.K.E. in ihrer unverkennbaren Landessprache...die Musik ist völlig eigenständig und liegt irgendwo zwischen den genialen LOST KIDS und ULTIMO RESORTE...bringt gute Laune, Heroin ;-) + gutes Wetter mit...

5.2.2003
Am 14.6.2003 gibt es wieder eine Chaos-Party von HöhNIE-Records in Peine. Folgende Bands stehen bereits fest: J.M.K.E. (Punk-Legende aus Estland!), DIE MIMMI'S, MÜLLSTATION, KOLLEKTIVER BRECHREIZ, DIE BÖSLINGE (Österreich), BILDUNGSLÜCKE, GORILLA ANGREB (abgefräster Anarcho-Punk aus Kopenhagen!), KASA, mit 1 - 2 Kult-Bands aus dem In- und Ausland wird noch verhandelt... weiteres demnächst...
9.3.2002:
There will be a HöhNIE-Party this year! Pogo until you fuckin' puke!
HöhNIE's Chaos-Party 2002 findet statt am 15. Juni 2002 ab 15.00 Uhr am UJZ Peine als Open-Air (Beneckestr./Gewerbegebiet - Zeltplatz vorhanden - bei schlechtem Wetter im Haus) mit OHL (Die Legende ist zurück!), RESISTANCE 77 (Zum 1. Mal in Deutschland), KÜCHENSPIONE (Ex-DDR-Punk/Weimar), KOHU-63 (Finnlands Kult-Band - Zum 1. Mal in Deutschland), JESUS SKINS, HAUSVABOT, ANAL O.H.G., DIE TORNADOS und ca. 2 Überraschungsbands. DIE BÖSLINGE haben leider abgesagt, dafür spielen die reformierten AD NAUSEAM aus Bremen. Eintritt ist € 10,- im Vorverkauf (über HöhNIE-Records), bzw. € 12,- an der Abendkasse. Pogo bis der Arzt kommt!